Über uns

Was uns antreibt ...

Die ausgewiesenen Käfer-Enthusiasten Petra, Harald, Nathalie, Marcel und Peter kommen mit Wirt Andi bei 

einem „g‘miatlichen Kaffee“ auf die Idee, einmal doch selbst ein Treffen in der Heimat für alte Kraftfahrzeuge 

zu veranstalten - und nicht „nur“ wie schon viele Jahre zu anderen Treffen durch halb Europa zu fahren.

Das Thema „Oldtimer & Käfer“ wird grundsätzlich sehr positiv wahrgenommen. Regelmäßig sprechen uns die verschiedensten Menschen bei unseren Rundfahrten, bei Ausflügen - oder an der Tanke - auf unsere Vehikel an, erzählen uns von ihrem Zugang zu Käfer & Co, berichten von abenteuerlichen Geschichten und zeigen uns, wie emotional dieses Thema speziell in der heutigen Zeit besetzt ist.  Zudem liegt „retro“ und „vintage“ mehr als nur im Trend ...

Grund genug, dieses schon lange immer wieder besprochene Vorhaben unter dem Verein "Die Käferschrauber - von Fans der alten Fahrzeuge - für Fans der alten Fahrzeuge“ endlich in die Tat umzusetzen!

 

Packen wir‘s also an ...

 

Und so veranstalteten wir erstmals am 26. + 27. 08. 2017 mit dem 1. Käfer- & Oldtimertreffen in Tarrenz / Region Imst-Gurgltal - Gasthof Sonne auf der  Eventwiese mit Weinlaube und Biergarten ein 2-tägiges Treffen für VW-Käfer und Oldtimer-Fahrzeuge (auch Motorräder & Mopeds)!

 

Über 160 tolle Vehikel und viele, viele Besucher folgten an den 2 Tagen unserer Einladung. Der tolle Erfolg und rundum zufriedene Gesichter lassen uns weitermachen. 

. . .

So folgte das 2. Käfer- & Oldtimertreffen 2018 , welches aufgrund des ersten Regenwochenendes nach sagenhaften 100 (!) Sonnentagen  um eine Woche verschoben werden musste.  Am 2. Wochenende war das Wetter auch nicht viel besser - trotzdem kamen trotz des besch****nen Wetters rund 160 Teilnehmer und viele, viele  Besucher.

. . .

... und so findet heuer das bereits 3. Käfer- & Oldtimertreffen 2019 vom 24. - 25. August statt. Die "Käferschrauber" sind schon vmitten in den Vorbereitungen - wir hoffen also auf gutes Wetter und freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

 

Unsere Vision ist es weiterhin, ein jährlich stattfindendes Käfer & Oldtimer-Event in der Region Imst-Gurgltal/Tirol zu etablieren, welches sich durch seine spezielle „Tiroler Gastlichkeit und Gemütlichkeit, seine Entspanntheit und spezielle Atmosphäre einen fixen Platz im Kalender derartiger Treffen schafft.

 

Ansprechen wollen wir auf der einen Seite Käfer & Oldtimerfreunde aus der Region und weit darüber hinaus (so haben Käferissti aus Deutschland  ihr Kommen für heuer schon wieder zugesagt ...).

Auf der anderen Seite Gäste/Urlauber der Ferienregion Imst/Gurgltal und Familien/Jung & Alt, um das Oldtimer-Flair 2 Tage hautnah erleben zu können.

 

Geplant ist ein entspanntes Programm mit ... FAHRZEUGSCHAU, RUNDFAHRT, BBQ, CAMPING, CAKE & COFFEE, LIVE MUSIC, PRÄMIERUNGEN, EVENTWIESE, BIERGARTEN, WEINLAUBE, FRÜHSCHOPPEN, ROCK the BAR, ... und noch vieles mehr.

 

Komm - egal ob als aktiver Teinehmer oder als Gast - und lass dich von gelebter Oldtimer-Nostalgie verzaubern!

 

Übernachtungsmöglichkeiten ...

> Camping auf der Eventwiese vor Ort - wie bei Treffen dieser Art üblich

> Zimmer Gasthaus Sonne

> Zimmer in der Region

 

Gastronomie ...

> BBQ, Gasthaus, Biergarten, Weinlaube, Bar, ...

 

Wissenswertes ...

FREIER EINTRITT an beiden Tagen - freiwillige Spenden

KEINE TEILNAHMEGEBÜHR für teilnehmende Fahrzeuge

Anreise für Teilnehmer auch schon am Freitag, 23. 08. 2019 möglich.

 

Unterstützer & Sponsoren ...

Wir würden uns freuen, sie als Partner des 3. Käfer- & Oldtimertreffen 2019  in Tarrenz/Region Imst Gurgltal mit an Bord zu haben!

 

Bei Fragen bitte einfach melden!